Donnerstag, 30. Juni 2016
Mathe wird mein Untergang sein
Heyho :-)

Die Bundesjugendspiele waren insgesamt eigentlich ganz okay. Naja, obwohl es gar nicht mal so sonnig war hab ich jetzt mehrere Sonnenbrände. Hm... gab Sechstklässler, die vier Meter gesprungen sind... wie weit bin ich letztes Jahr gesprungen? Zwei Meter? Oder gar zwei Meter fuffzig? :D

Der Antrag für den Antrag wurde jetzt sogar doch noch genehmigt. Jetzt müssen wir den richtigen Antrag noch stellen und warten, wann sie einen Platz haben. Hoffentlich geht das jetzt nicht allzu schnell- die Ärztin sagt, dass ich dann vielleicht sogar im Oktober schon wieder muss :/

Morgen fällt Mathe zum Glück aus. Wir haben grad die zentrische Streckung- das geht zwar, aber... es gibt auch Aufgaben, wo ich mir nur denke... "Höö?" Beispiel:

"Ein Viereck mit dem Umfang U=20cm und dem Flächeninhalt A=22cm² wird so zentrisch gestreckt, dass das Bildviereck den Umfang U'=1,5dm (280mm; 0,08m) besitzt. Bestimme den Flächeninhalt A' des Bildvierecks!"

Und ich sitze da und denke mir "Was...? Ich meine, wann? Hää?" Wenigstens hab ich in der Englischschulaufgabe sogar mal eine 3 *eingespielter Applaus*

Wir schreiben nächsten Donnerstag eine angesagte Geschichtsstegreifaufgabe... über den Weg zum ersten Weltkrieg. Wahrscheinlich werde ich auf die Fragen starren und mich fragen, wer Kaiser Willhelm war... hieß der so? Ich glaub nicht. Oder? Muss ich mal nachgucken :D

Bis denne ^-^

Eure Sandy xxx

... comment

 
Den Ausdruck zentrische Streckung habe ich noch nie gehört. Wie gut, dass mein Abi schon so lange her ist! Da gab es viele Dinge noch nicht.

Der totale Ausflipper war für mich Vektorenrechnung. Da haben wir irgendwelche Kurven um Achsen wirbeln lassen und mussten von den dadurch enstandenen "Körpern" den Inhalt berechnen. Nur, manchmal verschwanden die Kurven ins Unendliche und kamen dann irgendwann wieder aus dem Unendlichen zurück. Und dann sagte unsere Mathe-Lehrerin immer, Mathe sei eine exakte Wissenschaft ... ;o)

... link  

 
Vektorenrechnung... das kommt mir irgendwie bekannt vor... kommt vielleicht in der neunten... oder hatten wir das schon?
Haha, sowas kommt mir bekannt vor xD "So, dann berechnet ihr jetzt mithilfe von Pi den Flächeninhalt des entstandenen Kreises. Ja, Sandra?" "Äh... ich will's gar net sagen, aber bei mir kommt da ein Dreieck raus..." XD

... link  


... comment
 
Naja, zumindest ist das schonmal genehmigt worden. Somit hoffen wir, dass du die Reha bald genehmigt bekommst und es dir hilft!

Mathe... oh ja.. da habe ich auch schlechte Erinnerungen daran :P da muss ich birgit Recht geben. Ich bin auch froh nicht mehr in der Schule zu sein..

naja somit folgt der Arbeitsstress...

Schönes Wochenende!

... link  

 
Joa... mit etwas Glück krieg ich einen Platz :)
Ja, Mathe ist mir ein Graus... aber ehrlich gesagt finde ich Latein und Physik mindestens genau so schlimm ^^'

Schönen Freitag wünsch ich dir :)

... link  


... comment