Dienstag, 7. Juni 2016
Heulendes Big-Mac-Kiddo beim Joggen
Heyho :-)

Gestorben bin ich nicht, aber blöd war es trotzdem. Und zwaaar war das so:

Wir haben Dauerlauf gemacht (hätten wir mal üben können anstatt beim Aufwärmen immer nur fünf Minuten zu joggen, aber das ist nicht das Problem). Eine halbe Stunde lang hätten wir machen sollen, aber ich habe, äh... drei 1/2 Minuten geschafft. Jaah...

Das Problem ist halt, dass ich nicht nur mega unsportlich bin, sondern auf die linke Lunge nicht gescheit atmen kann, weil die wegen meiner Wirbelsäule durch die Rippen eingequetscht wird. Und auf die rechte Lunge soll ich eigentlich nicht atmen, weil meine Skoliose sonst schlimmer wird. Normal geht es mit atmen, weil man da ruhig auf die linke Seite atmen kann, aber beim joggen geht das nicht, dann atme ich auf die rechte Seite, das ist aber falsch, auf die linke geht das dann nicht mehr und irgendwann atme ich gar nicht mehr.

Tja, irgendwann habe ich dann angefangen zu heulen (fettes kleines Big-Mac-Kind mit Buckel fängt beim Joggen an zu heulen- jau!), aber anstatt dass ich mich hinsetzen kann und die Lehrerin irgendwie mich in Ruhe lässt...? Neeiin, ich muss natürlich erst Mal angeschnauzt werden, weil ich es ja nicht vor der Stunde gesagt habe (sie weiß das mit meinen Rücken seit einem Jahr, hm) und dass ich einen unmöglichen Ton habe (was ist daran unmöglich, dass ich sage, dass ich nicht mehr kann...?) und sonst was. Beste Aufmunterung!

Jetzt hat sie mir eine sechs eingetragen. Yay! :D

Der einzige Lichtblick ist: nächste Woche Bundesjugendspiele! *-* Okay, das kleine fette Kind freut sich auf BJS? Natürlich nur, weil unsere Klasse "Aufpasser" ist und wir alles aufschreiben müssen, von den jüngeren Kindern also. Das heißt: kein Unterricht, keine BJS, einfach nur aufschreiben. Das dürfte sogar ich noch schaffen... (möglicherweise)

Heute haben wir den Bio-Test rausbekommen- ich dachte, es wäre gut gelaufen, und es ist eine drei. Naja, besser als eine sechs ^^

Morgen wird noch der beste Tag der Woche- keine Tests, kein Sport (:D)... oder sonstiges Zeug.

Bis morgen dann also,

Eure Sandy xxx

... comment

 
Mach dir nichts draus...
Hallo liebe Sandy,

ich bin durch Zufall auf Deinem Blog gelandet und mag Deine Schreibweise sehr!

Mach weiter so und lass dich von der doofen Lehrerin nicht ägern, solche Lehrer hatte jeder von uns schoneinmal. In 5 Jahren schaut da keiner mehr danach. Wenn Du nicht mehr konntest dann war das eben so, aber meiner Meinung nach keine 6 wert, denn versucht hattest Du es ja schließlich volle 3 1/2 Minuten ;)

Kopf hoch und ich hoffe auf gutes Wetter für Eure Bundesjugendspiele !!

Liebe Grüße
Sunshine



________________________________________
Besucht auch gerne meinen Blog:

sunhine.blogger.de

... link  

 
Ich verstehe das eigentlich überhaupt nicht. Wenn du eine bekannte Krankheitssituation hast, besonders mit der Lunge, solltest du eigentlich von bestimmten Dingen befreit werden können. Dass deine Lehrerin dir da eine 6 verpasst, finde ich unmöglich. Können deine Eltern da vielleicht einschreiten?

Wir hatten jedenfalls Schülerinnen, die von bestimmten Sportarten befreit waren aus Gesundheitsgründen. Da war sogar eine, die brauchte gar nicht teilzunehmen. Ich weiss nicht mehr, was ihr fehlte.

... link  

 
japp, stimmt. Sie könnte sich für den Sportunterricht oder nur für bestimmte Sportarten ein Attest beim Arzt holen!

________________________________________
Besucht auch gerne meinen Blog:
sunhine.blogger.de ________________________________________

... link  

 
Naja meine Ärztin will mir keinen Attest geben, weil Sport ja so gesund ist... okay, sie sagt mir das Handball schlecht für meinen Rücken ist und sagt dann ich soll da mitmachen, ist eigentlich ein Widerspruch in sich, aber die ändert eh jeden Tag ihre Meinung ._.

Ab jetzt haben wir schwimmen, und das ist fast noch schlimmer, aber auch sooo gut für den Rücken...

... link  

 
ein paar Bahnen ja, sicher. aber Schulsport ist ja dann doch schon ein anderes Kaliber sag ich mal ...

________________________________________
Besucht auch gerne meinen Blog:
sunhine.blogger.de ________________________________________

... link  

 
Nicht alles Schwimmen ist gut für den Rücken
Nur Kraulen und Rückenschwimmen. Das ganz normale "Froschschwimmen" ist schlecht für kaputte Rücken.

Das ist aber eine seltsame Ärztin! Handball ist ein brutaler Sport.

... link  


... comment